Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtskonzert

25. 12. 2021 um Uhr

Barockkirche

Samstag, 25.12.2021 16.30 Uhr

 

Weihnachtskonzert – Musik aus aller Welt

 

Alexey Wagner ( Gitarrist , Komponist und Arrangeur ) wurde im sibirischen Barnaul geboren. Seit seinem zehnten Lebensjahr hatte er an der dortigen Musikschule Unterricht im Fach Klassische Gitarre. Während seines Studiums am Musikkollegium gewann er mehrmals den regionalen Musikwettbewerb in Barnaul und Novosibirsk. Von 1996 bis 1998 war er als Konzertgitarrist an der Staatlichen Philharmonie der Altai-Region tätig. Außerdem arbeitete er als Session-Musiker für Radio und Fernsehen sowie in Tonstudios. Im Jahr 2000 zog er nach Berlin und studierte vier Jahre lang an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ im Bereich Jazz/Popularmusik. 
Mit vollendeter Leichtigkeit spielt der virtuose Gitarrist  Stücke von Hector Villa-Lobos, der Sinti Band Lancy Falta mit ihren meisterhaften Gitarrenklängen bis hin zu den schweren Riffs . Alexey Wagner fühlt sich eng verbunden mit der Musik des Balkan; Flamenco; brazilianischer, kubanischer und afrikanischer Musik sowie Jazz. Derzeit arbeitet der Musiker an seinen Soloalben.

 

Eintritt: 13,- €

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Barockkirche Friedersdorf

 

Veranstalter

Kirchengemeinde Friedersdorf