Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Torsten Riemann

25. 09. 2022 um 16:00 Uhr

Torsten Riemann

„Best-of 40 Jahre Bühne“

Gitarre, Klavier, Akkordeon, Gesang

 

 

„Es wandern die Steine am Grunde der See.

Es wandern die Wolken im Wind.

Weil alles sich ändert,

weil alles vergeht.

Weil alles unendlich beginnt.“

2022 feiert Torsten Riemann sein 40-jähriges Bühnenjubiläum.

Er hat Lieder ausgesucht, die heute noch sein Herz zum Singen bringen – es sind also

die zeitlosen Lieder und auch ganz neue Lieder.

In Zeiten der großen Lebensabsagen singt der Sänger, Komponist und Texter

Torsten Riemann vom Leben mit all seinen Gründen und Abgründen, von Sehnsucht nach

menschlicher Nähe und er appelliert an jeden Einzelnen, seinen aufrechten Gang nicht zu

verlieren.

Riemanns Stimme singt, flüstert und schreit sich in die Seelen seiner Zuhörer.

Auf der Bühne entwickelt er beim ständigen Wechsel zwischen Klavier, Akkordeon und

Gitarre jene unbändige Energie, die auch seine Lieder ausstrahlen. Er beherrscht Balladen

genauso wie Salsa, Tango oder Rock’n’Roll.

Riemann bereiste und besang im Auftrag des Goethe-Institutes zahlreiche Länder.

Singen ist für Riemann Lust am Dasein und trotzige Aufforderung zugleich.

Er nimmt sich das Recht heraus, seine Lieder zu leben und das hört man diesen Liedern an.

 

Eintritt: 20,- €

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Kunstspeicher Friedersdorf Boden II

 

Veranstalter

Freundeskreis Friedersdorf e.V. Kunstspeicher an der B 167

Frankfurter Str. 39
15306 Vierlinden OT Friedersdorf

Telefon (03346) 843856

www.kunstspeicher-friedersdorf.de