Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fotografi Frank Pielenz

18. 04. 2023 bis 02. 07. 2023

Hölzerne Wandlungen „Das Leben und Vergehen von Holz zu entdecken, übt auf mich einen besonderen Reiz aus. Der Fund eines fast verwitterten Telefonbuches inspirierte mich zu dieser Ausstellung. Die Faszination dabei: erst auf den zweiten oder dritten Blick ist zu erkennen, dass sich in den Abbildungen hölzerne Fragmente verstecken. Die Präsentation lebt von der Wandlung. Ständig kommen neue Motive hinzu, ersetzen andere. Wesentliches Merkmal meiner Fotografien: die Bilder werden nicht bearbeitet; das Foto ist vor dem Auslösen im Kopf fertig.“ Frank Pielenz wurde 1958 in Finsterwalde geboren. Seit 1986 lebt

er mit seiner Familie in Frankfurt(Oder). Als autodidaktischer Fotograf und passionierter Taucher fängt er mit seiner Kamera Alltägliches, Landschaftliches und Zwischenmenschliches ein.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Kleine Galerie im Wirtshaus

 

Veranstalter

Freundeskreis Friedersdorf e.V. Kunstspeicher an der B 167

Frankfurter Str. 39
15306 Vierlinden OT Friedersdorf

(03346) 843856

www.kunstspeicher-friedersdorf.de