Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nina Clarissa Frenzel

19. 05. 2024 um Uhr

Nina Clarissa Frenzel

„Erinnerung“… 

 

… lange her, da erblühte lichterhell eine Feuerblume, rot-gefiedert, groß. Man gab ihr den Namen „Pfingstrose“, denn ihre Schönheit schloss in sich die Vollendung des Pfingstgeschehens.

Doch wer erinnert sich noch an die verborgene Bedeutung dieses Tages?

Berührt er lang Vergrabenes, wie ein zarter Wärmehauch die Knospen und Keime im Frühling und weckt damit ein inneres Verlangen dieses Geschehen selbst zu erleben ?

 

Fragen, die sich jeder nur selbst beantworten kann, Fragen über die man aber auch erzählen kann.

 

Mit Gedichten, Zeichnungen, vor allem aber mit Musik soll diese Erzählung am Pfingstsonntag in einem Konzert in der Dorfkirche Friedersdorf erklingen. 

Nina Clarissa Frenzel spielt, neben anderen Werken, Eigenkompositionen für Solocello, teilweise kombiniert mit Gesang oder anderen Instrumenten. 

1998 in Dresden geboren, gehört dieses Schaffen einer Einheit aus Wort, Farbe und Ton zu ihrer künstlerischen Hauptarbeit. 

Sie wohnt in der Kienitzer Kirche und lehrt dort seit ihrem Abschluss 2021 in der Hochschule für Musik Würzburg, in den Fächern Violoncello und Klavier und gibt Solokonzerte.

 

Was wohl aber entscheidend ist, sind nicht unbedingt die äußeren Daten, sondern es ist das Er-Leben selbst, das Erfüllen dessen durch sich selbst und dann ist das Erblühen der Feuerblume nicht mehr nur Vergangenes. 

Sondern dann entfaltet sie sich jeden Augenblick neu im Er-Innern. Das ist der Wunsch dieses Konzertes.

 

Eintritt: 15,- €

Veranstaltung der Kirchengemeine

 
Nina Clarissa Frenzel
Nina Clarissa Frenzel

 

Veranstalter

Freundeskreis Friedersdorf e.V. Kunstspeicher an der B 167

Frankfurter Str. 39
15306 Vierlinden OT Friedersdorf

(03346) 843856

www.kunstspeicher-friedersdorf.de